Connect with us

Hi, what are you looking for?

Verbandsliga Herren

CTG: NACH SPITZENSTART FOLGT SCHON WIEDER ABSTIEGSKAMPF

Seit Jahren hoffen die Handballer der Cronenberger TG auf einen ruhigen Saisonverlauf in der Verbandsliga, um am Ende mit Ach und Krach das  Abstiegsgespenst zu vertreiben. Ausgerechnet mit dem neuen Trainerduo Christian Schmahl/Philip Schmalbuch gelang Cronenbergs Kult-Manager Erich Schlaht ein Glücksgriff. Von vielen in der Szene wurde der CTG ein erneuter Abstiegskampf prognostiziert, doch es […]

Seit Jahren hoffen die Handballer der Cronenberger TG auf einen ruhigen Saisonverlauf in der Verbandsliga, um am Ende mit Ach und Krach das  Abstiegsgespenst zu vertreiben. Ausgerechnet mit dem neuen Trainerduo Christian Schmahl/Philip Schmalbuch gelang Cronenbergs Kult-Manager Erich Schlaht ein Glücksgriff.

Von vielen in der Szene wurde der CTG ein erneuter Abstiegskampf prognostiziert, doch es kam anders. Wuppertals Südhöhen-Team erlebte einen goldenen Oktober und den besten Saisonstart der vergangenen Jahre. 

Nach Siegen über Schwarz-Weiss Essen (33:22) und die Nachbarn Solinger TB (32:28) sowie TB Wülfrath (23:22) stellten sich die Wuppertaler bereits auf einen ruhigen Advent ein. 

Und nach den Abgängen des Leistungsträgers Matthias Ley wund des Routiniers Jens Neumann (2. Mannschaft der CTG) meldete Schlaht in den Herbstferien auch auf dem Feld Verstärkungen. Mit Bauke Herkt (HSG Osnabrück), Simon Bader (Bayer 05 Uerdingen) und Rückkehrer Yannick Koch (Rade/Herbeck) bekamen Schmahl und Schmalbuch gleich drei neue Spieler in den Kader. 

So hatten alle guten Mutes ein ruhiges Weihnachten im Dorp erwartet. Doch im November hagelte es für die Cronenberger erneut Niederlagen. Jetzt ist der komfortable Vorsprung auf die Abstiegsränge schon wieder dahin.

Somit muss das Cronenberger Umfeld auf eine punktreiche Adventszeit hoffen, damit es für die Handballer doch ein ruhiges Weihnachtsfest gibt. e.ö.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Das ist ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Landesliga Herren

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...

2.Bundesliga

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Copyright � Doppel 2 Media