Seit Jahren hoffen die Handballer der Cronenberger TG auf einen ruhigen Saisonverlauf in der Verbandsliga, um am Ende mit Ach und Krach das  Abstiegsgespenst zu vertreiben. Ausgerechnet mit dem neuen Trainerduo Christian Schmahl/Philip Schmalbuch gelang Cronenbergs Kult-Manager Erich Schlaht ein Glücksgriff.

Von vielen in der Szene wurde der CTG ein erneuter Abstiegskampf prognostiziert, doch es kam anders. Wuppertals Südhöhen-Team erlebte einen goldenen Oktober und den besten Saisonstart der vergangenen Jahre. 

Nach Siegen über Schwarz-Weiss Essen (33:22) und die Nachbarn Solinger TB (32:28) sowie TB Wülfrath (23:22) stellten sich die Wuppertaler bereits auf einen ruhigen Advent ein. 

Und nach den Abgängen des Leistungsträgers Matthias Ley wund des Routiniers Jens Neumann (2. Mannschaft der CTG) meldete Schlaht in den Herbstferien auch auf dem Feld Verstärkungen. Mit Bauke Herkt (HSG Osnabrück), Simon Bader (Bayer 05 Uerdingen) und Rückkehrer Yannick Koch (Rade/Herbeck) bekamen Schmahl und Schmalbuch gleich drei neue Spieler in den Kader. 

So hatten alle guten Mutes ein ruhiges Weihnachten im Dorp erwartet. Doch im November hagelte es für die Cronenberger erneut Niederlagen. Jetzt ist der komfortable Vorsprung auf die Abstiegsränge schon wieder dahin.

Somit muss das Cronenberger Umfeld auf eine punktreiche Adventszeit hoffen, damit es für die Handballer doch ein ruhiges Weihnachtsfest gibt. e.ö.

Schreibe einen Kommentar