Die regelmäßigen Treffen der ehemaligen Wuppertaler Handballer konnten zuletzt coronabedingt kaum stattfinden können. Am Freitag, 8.April (ab 19 Uhr), ist es im Clubhaus von Grün-Weiß Wuppertal am Höfen nach langer Zeit aber wieder soweit. Nach langer Zeit findet wieder ein Abend statt, an dem in den Erinnerungen an die guten alten Zeiten des Wuppertaler Handballs mit seinen zahlreichen Vereinen in Erinnerung geschwelgt werden kann.

Aber auch die aktuelle Situation und die Herausforderungen der Clubs lassen die ehemaligen Handballer nicht aus den Augen. „Es ist wie ein Klassentreffen, bei dem man sich aufeinander freut. Dabei ist es völlig egal, für welchen Club man früher das Trikot getragen hat“, sagt Dieter Weiß. Der Cheforganisator des Ehemaligen-Treffens betont, dass die Rivalitäten der vergangenen Tage längst wertschätzenden Freundschaften gewichen seien. So sorgen bei den Treffen ehemalige Akteure und Funktionäre von Grün-Weiß, LTV Wuppertal und Jahn Wuppertal ebenso für ein buntes und unterhaltsames Miteinander, wie auch die Spieler von Schwarz-Weiß Wuppertal, Barmer TG, Friesen Wuppertal und Haßlinghauser TV.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar