Connect with us

Hi, what are you looking for?

ALLES-HANDBALL.DEALLES-HANDBALL.DE
0

News

LTV BASTELT AM KADER DER ZUKUNFT

(V.L) Trainer Jens Buß, David Ferne, Teammanager Frank Karuc und Co-Trainer Sascha Heinzemann (v.l.)

Auf der Platte konnten die Handballer des LTV Wuppertal durch die coronabedingte Absage ihres Gegners TV Geistenbeck nicht aktiv werden. Dafür haben die Verantwortlichen unter der Woche an der Zukunft des Vereins gearbeitet und die Saisonplanungen vorangetrieben.

So unterstreichen die Langerfelder mit der Verpflichtung von Torhüter David Ferne ihre Ambitionen für die kommende Saison. Ferne, der am Mittwoch seinen 28. Geburtstag feierte, kommt vom Drittligisten Bergische Panther zur Buschenburg. Über seine Jugendvereine MTV Elberfeld, Cronenberger TG und TB Wülfrath schaffte es der für einen Personalvermittler tätige Wuppertaler in die Jugend des Bundesligisten Bergischer HC und gehörte 2012 sogar dem Kader von Sebastian Hinze an. Nach seiner Zeit bei der Eintracht Hagen (2. Liga) spielte Ferne mit der SG Ratingen und dem Leichlinger TV konstant in der Dritten Liga.

„Beim LTV kann ich meinen Beruf und Privates aktuell gut unter einem Hut bringen und außerdem hoffentlich meinen Beitrag dazu leisten, in Wuppertal wieder was aufzubauen. Da hier auch einige Freunde von mir spielen, ist es eine gute Gelegenheit, meinem Hobby wieder in der Heimat nachzugehen“, spricht Ferne von einer mit Bedacht gewählten Entscheidung. „Mit David bekommen wir einen drittligaerfahrenen Torhüter, der zudem hier beheimatet ist und hinter unseren Zielen steht“, sagt Jens Buß, der damit die Erwartungshaltung für die kommende Spielzeit automatisch anhebt. Mit Sascha Heinzemann hat sich Buß zudem noch einen Co-Trainer an die Seite geholt.

Written By

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Advertisement

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

Damen-BL

Auch bei den Damen geht es seit der Neugründung stetig nach oben. Während die BHC-Handballerinnen im dritten Jahr ihren dritten Aufstieg in Folge feierten,...