Auf der Platte konnten die Handballer des LTV Wuppertal durch die coronabedingte Absage ihres Gegners TV Geistenbeck nicht aktiv werden. Dafür haben die Verantwortlichen unter der Woche an der Zukunft des Vereins gearbeitet und die Saisonplanungen vorangetrieben.

So unterstreichen die Langerfelder mit der Verpflichtung von Torhüter David Ferne ihre Ambitionen für die kommende Saison. Ferne, der am Mittwoch seinen 28. Geburtstag feierte, kommt vom Drittligisten Bergische Panther zur Buschenburg. Über seine Jugendvereine MTV Elberfeld, Cronenberger TG und TB Wülfrath schaffte es der für einen Personalvermittler tätige Wuppertaler in die Jugend des Bundesligisten Bergischer HC und gehörte 2012 sogar dem Kader von Sebastian Hinze an. Nach seiner Zeit bei der Eintracht Hagen (2. Liga) spielte Ferne mit der SG Ratingen und dem Leichlinger TV konstant in der Dritten Liga.

„Beim LTV kann ich meinen Beruf und Privates aktuell gut unter einem Hut bringen und außerdem hoffentlich meinen Beitrag dazu leisten, in Wuppertal wieder was aufzubauen. Da hier auch einige Freunde von mir spielen, ist es eine gute Gelegenheit, meinem Hobby wieder in der Heimat nachzugehen“, spricht Ferne von einer mit Bedacht gewählten Entscheidung. „Mit David bekommen wir einen drittligaerfahrenen Torhüter, der zudem hier beheimatet ist und hinter unseren Zielen steht“, sagt Jens Buß, der damit die Erwartungshaltung für die kommende Spielzeit automatisch anhebt. Mit Sascha Heinzemann hat sich Buß zudem noch einen Co-Trainer an die Seite geholt.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar