Connect with us

Hi, what are you looking for?

ALLES-HANDBALL.DEALLES-HANDBALL.DE
0

Damen-BL

TVB WUPPERTAL BRAUCHT SCHON WIEDER EINEN NEUEN TRAINER

Trainerin Maja Zrnec und der TVB Wuppertal beenden nach Informationen von ALLES HANDBALL mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Die Trennung kommt völlig überraschend, da die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten zumindest bis Saisonende mit Zrnec geplant hatten und wie Norbert Koch noch Anfang der Woche bestätigte, miteinander Gespräche darüber führten, wie man längerfristig zusammenarbeiten kann. Zudem hatte Zrnec den Trainerjob bei den Handballgirls erst im Dezember 2021 übernommen.

Nach der 16:22-Niederlage im Nachholspiel gegen die Füchse Berlin überschlugen sich aber wohl die Ereignisse. Die Slowenin trommelte nach dem Abpfiff ihr Team zusammen und machte lauthals deutlich, dass sie mit der Leistung offensichtlich nicht zufrieden war. Eine Aussprache zwischen Mannschaft und Trainerin brachte wohl nicht den gewünschten Effekt. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte Koch lediglich die Trennung. Diese sei „im gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt, wie der Vereinschef betonte. Mehr wollte der Vorsitzende, der sich seit dem Ausscheiden des Sportlichen Leiters Dieter Trippen wieder selbst um die Personalien kümmert, nicht sagen. Vermutlich kann der TVB-Hauptverantwortliche aufgrund der kurzfristigen Trennung noch nichts zu einem möglichen Nachfolger beziehungsweise einer möglichen Nachfolgerin sagen.

Im Heimspiel gegen Waiblingen am Samstagabend, Anwurf um 18.45 Uhr, wird vorerst Oliver Bratzke an der Seitenlinie stehen.

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Advertisement

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

Damen-BL

Auch bei den Damen geht es seit der Neugründung stetig nach oben. Während die BHC-Handballerinnen im dritten Jahr ihren dritten Aufstieg in Folge feierten,...