Trainerin Maja Zrnec und der TVB Wuppertal beenden nach Informationen von ALLES HANDBALL mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Die Trennung kommt völlig überraschend, da die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten zumindest bis Saisonende mit Zrnec geplant hatten und wie Norbert Koch noch Anfang der Woche bestätigte, miteinander Gespräche darüber führten, wie man längerfristig zusammenarbeiten kann. Zudem hatte Zrnec den Trainerjob bei den Handballgirls erst im Dezember 2021 übernommen.

Nach der 16:22-Niederlage im Nachholspiel gegen die Füchse Berlin überschlugen sich aber wohl die Ereignisse. Die Slowenin trommelte nach dem Abpfiff ihr Team zusammen und machte lauthals deutlich, dass sie mit der Leistung offensichtlich nicht zufrieden war. Eine Aussprache zwischen Mannschaft und Trainerin brachte wohl nicht den gewünschten Effekt. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte Koch lediglich die Trennung. Diese sei „im gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt, wie der Vereinschef betonte. Mehr wollte der Vorsitzende, der sich seit dem Ausscheiden des Sportlichen Leiters Dieter Trippen wieder selbst um die Personalien kümmert, nicht sagen. Vermutlich kann der TVB-Hauptverantwortliche aufgrund der kurzfristigen Trennung noch nichts zu einem möglichen Nachfolger beziehungsweise einer möglichen Nachfolgerin sagen.

Im Heimspiel gegen Waiblingen am Samstagabend, Anwurf um 18.45 Uhr, wird vorerst Oliver Bratzke an der Seitenlinie stehen.

Schreibe einen Kommentar