Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

Damen-BL

TVB WUPPERTAL TREIBT KADERPLANUNG VORAN

Jule Kürten und Lina Hovenjürgen spielen auch in der nächsten Saison beim TVB. ©TVB

Das Team für die kommende Saison von Damen-Handball-Zweitligist TV Beyeröhde Wuppertal nimmt allmählich Form an. So haben am Donnerstag mit der aktuell verletzten Jule Kürten und Lina Hovenjürgen zwei weitere Rückraum-Kräfte ihre Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben – und das ligaunabhängig.

“Unser Fokus liegt darauf, junge und motivierte Spielerinnen auf ihrem Weg in den professionellen Handballsport zu begleiten und ein Team zu formen, das gemeinsam an seinen Herausforderungen wächst. Ich bin mir sicher, dass sich Lina und Jule beim TVB super entwickeln werden“, erklärte Sportdirektor Dieter Trippen. Er sagt den beiden Talenten gleichzeitig eine gute Zukunft voraus.

Natürlich erhält Jule Kürten so auch die Zeit, nach ihrer schweren Verletzung in Ruhe zu genesen. An Lina Hovenjürgen, die in der Winterpause nach einem halben Jahr Handballpause vom Drittligisten PSV Recklinghausen nach Langerfeld wechselte, hat Dominik Schlechter jetzt schon seine Freude. Er ist sich sicher, dass „Lina eine tolle Entwicklung vor sich hat, an der wir alle viel Freude haben werden“, sagte der Coach, der sich über die Zusage seiner beiden Schützlinge gefreut hat. Zuvor hatten sich bereits die beiden Kapitäninnen Michelle Stefes und Dana Centini, sowie Katja Grewe und Hanna Wagner zum Verein bekannt. Auch das könnte zusätzliches Rückenwind dafür sein, vielleicht das letzte Derby der Saison für sich zu entscheiden und noch ein weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu marschieren.

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...