Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

Damen-BL

DIE ÄLTESTE HANDBALL-SPIELERIN DER WELT KOMMT AUS SOLINGEN

Hartnäckigkeit wird belohnt. Das hat auch der WMTV aus Solingen gemerkt. Immer wieder musste der Verein neue, zusätzliche Nachweise sowie Beweise einreichen, doch jetzt steht fest: “Die Klingenstadt Solingen hat eine neue Guiness World Records Halterin”.

Josefine “Susi” Meerkamp ist jetzt offiziell die älteste Handball-Spielerin der Welt. Die am 5. Juli 1944 geborene, immer noch aktive Handball-Spielerin vom WMTV Solingen konnte sich mit diesem Titel einen langersehnten Traum erfüllen. “Ich bin unendlich stolz und dankbar, dass ich mein Hobby so lange mit so vielen Spielern und Trainern teilen konnte.”

Für Birgit Renninger, die lange Jahre mit Meerkamp gespielt hat und eine gute Freundin wurde, sowie WMTV-Pressesprecher Daniel Konrad kommt die Auszeichnung nicht von ungefähr: “Nach unserem Wissensstand gibt wohl sonst keine weitere Dame, die in diesem respektablen Alter noch regelmäßig in unserem Handballsport aktiv ist – und das wurde uns nun auch Guiness World Records bestätigt.”

Zum Zeitpunkt der Beantragung des Weltrekords war “Susi” übrigens 75 Jahre und 302 Tage alt. Zugrunde gelegt wurde dabei eine Begegnung vom 16. Februar 2020, dem letzten offiziellen Meisterschaftsspiel vor dem ersten Corona-Lockdown. Allerdings war das nicht das letzte Spiel von Kreisläuferin “Susi”. Denn nach dem ersten Lockdown und in der dann letztendlich vor kurzem abgebrochenen Saison 2020/2021 gab es noch ein paar Meisterschaftsspiele, bei denen die frischgebackene Weltrekordhalterin auf der Platte dabei war.

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...