Handball-Bundesligist Bergischer HC muss sich einen neuen Trainer suchen. Der bisherige Coach, Sebastian Hinze, wird den Club im Sommer 2022 verlassen, wie die “Westdeutsche Zeitung” unter Berufung auf BHC-Geschäftsführer Jörg Föste berichtete. Wohin es Hinze zieht, ist noch nicht klar. Hierzu wollte Föste vorerst keine Stellungnahme abgegen. Allerdings wird in der Branche schon länger spekuliert, dass es Hinze zu den Rhein-Neckar Löwen zieht. Nach Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit im Bergischen hatte es zuletzt immer wieder Lob und Wertschätzung anderer Clubverantwortlicher für den Trainer gegeben.

Hinze trainiert die erste Mannschaft des Bergischen HC seit Mai 2012. Zunächst als Interimstrainer, seit Beginn der Spielzeit 2012/13 als Cheftrainer des BHC. Im Jahr 2013 gelang ihm mit den Löwen der Aufstieg in die erste Liga.

Ein Gedanke zu „SEBASTIAN HINZE VERLÄSST DEN BERGISCHEN HC“

Schreibe einen Kommentar