Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

Damen-BL

TRIPPEN KEHRT ERNEUT ZUM TVB ZURÜCK

© Doppel 2 Media

Die Nachrichten bei den Zweitliga-Handballerinnen des TV Beyeröhde-Wuppertal sorgen bei den Fans momentan für wahre Achterbahngefühle. Nachdem am Montag der Lizenzantrag gefeiert, am Dienstag der Weggang von Top-Torschützin Ramona Ruthenbeck zum Bergischen HC verdaut werden musste, dürfte die Meldung vom Mittwoch erneut Grund für Hoffnung sein: Dieter Trippen kehrt als Sportdirektor zurück zum TVB.

Nach offenen und konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung sowie TVB-Trainer Dominik Schlechter startet der erfolgreichste Beyeröhde-Trainer aller Zeiten, dem sogar mit den Wuppertalerinnen der Aufstieg in die Handball Bundesliga der Frauen gelang, klinkt sich ab sofort auch mit in die Kaderplanung für die kommende Saison ein. Schlechter selbst sprach von einer absoluten Wunschlösung. Und auch Trippen zeigte sich durchaus angetan vom aktuellen TVB-Coach.

„Dominik und ich haben in unserem Gespräch viele deckungsähnliche, teilweise sogar identische Ansichten zum Handball festgestellt. Ich freue mich daher auf unsere gemeinsame Arbeit, die ab heute mit dem Schwerpunkt Kaderplanung für die kommende Saison beginnen wird“, äußert sich der sichtlich motivierte Handball-Fachmann. 

„Dieter wird auf verschiedenen Ebenen das Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und der Geschäftsführung sein“, freut sich auch Abteilungsleiter Stefan Müller. Mit der Verpflichtung von Dieter Trippen setzt der TVB Wuppertal damit auch ein deutliches Signal für die zukünftige, sportliche Ausrichtung der Handballgirls.

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...