Tiberius Jeck, Manager des Handball-Regionalligist HG Remscheid, übernimmt beim VfL Gummersbach den Vorsitz des Beirats. Damit löst der ehemalige Klasse-Torhüter Hendrik Haas, Enkel von Eugen Haas, dem Macher des Traditionsclubs, in der Führung des 2018 gegründeten Beirats ab. Haas hatte aus beruflichen Gründen die Aufgabenveränderungen im Beirat, zu dem auch Schwalbe-Geschäftsführer Holger Jahn gehört, forciert und übernimmt künftig Jecks Stellverteterposten.

Jeck, selbst ein Erfolgreicher Unternehmer in der Finanzbranche, ist auch nach seiner aktiven Zeit dem Bergischen Handball treu geblieben. So engagiert sich Jeck, dessen Ehefrau ebenfalls eine erfolgreiche Handballerin war und für die HSG Rade/Herbeck Tore warf, schon seit Jahren beim Altmeister und unterstützt immer wieder verschiedene Vereine und Sportler in der Region. Auch und gerade in jüngster Zeit hat Jeck beim Zweit-Bundesligisten VfL Gummersbach einiges dazu beigetragen, dass die Bergischen wieder an Stabilität gewonnen haben. 

Schreibe einen Kommentar