Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

Herren-BL

DAVID SCHMIDT (BHC) FÄHRT ZUR WM

David Schmidt, Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten Bergischer HC, fährt zur Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten. Am Montagmorgen gab Bundestrainer Alfred Gislason seinen 20 Spieler umfassenden Kader bekannt für die umstrittene WM, die vom 13. bis 31. Januar ausgetragen werden soll, bekannt.

Nach einigen Absagen, unter ihnen Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Steffen Weinhold, rückte der BHC-Linkshänder in die erste Auswahl. Ganz überraschend kam die Nominierung für Schmidt allerdings nicht. “Ich habe für mich entschieden, dass ich, falls die Nominierung kommt, auch zur WM fliegen werde”, erklärte David Schmidt (Foto: Andreas Dach) bereits am Mittwoch nach dem Sieg des BHC gegen die Eulen Ludwigshafen. Nicht nur seine Vorstellung gegen den Tabellenvorletzten dürfte den Bundestrainer überzeugt haben. Schmidt spielt eine solide Saison und bringt konstant gute Leistungen.

“Sollte er nominiert werden, kann ich ihn nur ermuntern, dieses Erlebnis und diese Erfahrung mitzunehmen”, hatte BHC-Trainer Sebastian Hinze erklärt. Durch die WM verkürzt sich für Schmidt die Winterpause. Er muss sich bereits am 3. Januar in Neuss zur Vorbereitung mit der Nationalmannschaft einfinden. Das nimmt der Rückraumspieler aber gerne in Kauf.

Auch BHC-Nachwuchsmann Tom Bergner darf zur Nationalmannschaft reisen. Der Kreisläufer wurde von U21-Nationaltrainer Martin Heuberger für den Vorbereitungslehrgang für die im Sommer geplante U21-WM nominiert. So gehört Bergner zu den 21 Lehrgangsteilnehmern, die sich zwischen dem 6. und 12. Januar in Warendorf treffen.

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...