Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

Herren-BL

BHC HOLT WEITEREN SCHWEDEN INS BERGISCHE

BHC-Geschäftsführer Jörg Föste begrüßt Emil Hansson. Foto: BHC

Mit Emil Hansson verpflichtet Handball-Bundesligist Bergischer HC einen weiteren Schweden. Hansson wird als Linkshänder Positionspartner von Arnor Gunnarsson und hat zunächst einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Der vom OV Helsingborg kommende 25-jährige war der ehemalige Kapitän der schwedischen Junioren-Nationalmannschaft (62 Einsätze) und gilt seit fünf Jahren als einer der verlässlichsten Torschützen der Eliteserien. „Mit seinen Qualitäten Schnelligkeit, Variabilität und Kampfgeist wird Emil eine Bereicherung sein. Yannick Fraatz kann unterdessen seine Verletzung in Ruhe auskurieren“, begründet BHC- Geschäftsführer Jörg Föste die Neuverpflichung. 

Fraatz hatte sich zu Beginn des Jahres eine schwere Knieverletzung zugezogen und absolviert nach zwei Operationen zur Zeit eine Reha-Phase, die noch bis ins nächste Jahr andauern wird. Hansson wird beim BHC mit der Rückennummer 35 auflaufen. 

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...