Mit Emil Hansson verpflichtet Handball-Bundesligist Bergischer HC einen weiteren Schweden. Hansson wird als Linkshänder Positionspartner von Arnor Gunnarsson und hat zunächst einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Der vom OV Helsingborg kommende 25-jährige war der ehemalige Kapitän der schwedischen Junioren-Nationalmannschaft (62 Einsätze) und gilt seit fünf Jahren als einer der verlässlichsten Torschützen der Eliteserien. „Mit seinen Qualitäten Schnelligkeit, Variabilität und Kampfgeist wird Emil eine Bereicherung sein. Yannick Fraatz kann unterdessen seine Verletzung in Ruhe auskurieren“, begründet BHC- Geschäftsführer Jörg Föste die Neuverpflichung. 

Fraatz hatte sich zu Beginn des Jahres eine schwere Knieverletzung zugezogen und absolviert nach zwei Operationen zur Zeit eine Reha-Phase, die noch bis ins nächste Jahr andauern wird. Hansson wird beim BHC mit der Rückennummer 35 auflaufen. 

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar