Die Nachrichten bei den Zweitliga-Handballerinnen des TV Beyeröhde-Wuppertal sorgen bei den Fans momentan für wahre Achterbahngefühle. Nachdem am Montag der Lizenzantrag gefeiert, am Dienstag der Weggang von Top-Torschützin Ramona Ruthenbeck zum Bergischen HC verdaut werden musste, dürfte die Meldung vom Mittwoch erneut Grund für Hoffnung sein: Dieter Trippen kehrt als Sportdirektor zurück zum TVB.
Nach offenen und konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung sowie TVB-Trainer Dominik Schlechter startet der erfolgreichste Beyeröhde-Trainer aller Zeiten, dem sogar mit den Wuppertalerinnen der Aufstieg in die Handball Bundesliga der Frauen gelang, klinkt sich ab sofort auch mit in die Kaderplanung für die kommende Saison ein. Schlechter selbst sprach von einer absoluten Wunschlösung. Und auch Trippen zeigte sich durchaus angetan vom aktuellen TVB-Coach.
„Dominik und ich haben in unserem Gespräch viele deckungsähnliche, teilweise sogar identische Ansichten zum Handball festgestellt. Ich freue mich daher auf unsere gemeinsame Arbeit, die ab heute mit dem Schwerpunkt Kaderplanung für die kommende Saison beginnen wird“, äußert sich der sichtlich motivierte Handball-Fachmann.
„Dieter wird auf verschiedenen Ebenen das Bindeglied zwischen dem sportlichen Bereich und der Geschäftsführung sein“, freut sich auch Abteilungsleiter Stefan Müller. Mit der Verpflichtung von Dieter Trippen setzt der TVB Wuppertal damit auch ein deutliches Signal für die zukünftige, sportliche Ausrichtung der Handballgirls.