Eine Überraschung ist es nicht, doch die Gewissheit schmerzt trotzdem in der Seele eines jeden Handball-Fans. Das Präsidium und der Vorstand des DHB haben einstimmig beschlossen, dass die 3. Liga und die Jugendbundesligen aufgrund von Corona weiterhin pausieren.

Weil die Infektionszahlen weiterhin hoch sind, bleibt der Spielbetrieb in der 3. Liga der Männer und Frauen sowie in den Jugendbundesligen männlich und weiblich bis zum 28. Februar ausgesetzt. Damit ist der ursprünglich nur bis zum 31. Dezember gültige Beschluss erneut verlängert worden.

Der weitere Umgang mit der Saison 2020/2021 soll in den zuständigen DHB-Gremien beraten und im Laufe dieser Woche mit den Vereinen in mehreren Videokonferenzen besprochen werden. Es dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein, wann die Handballverbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen, dem Verbreitungsgebiet von ALLES HANDBALL, bekannt geben, dass auch sie den Spielbetrieb weiter aussetzen.

Schreibe einen Kommentar