Verbinde dich mit uns

HI, WONACH SUCHST DU?

ALLES-HANDBALL.DE
0

News

LUKAS STUTZKE FÄHRT ZUR WM

Lukas Stutzke fährt zur WM. © Andreas Fischer
Lukas Stutzke, Rückraum-Linker des BHC, fährt mit zur WM. Foto: Andreas Fischer

BHC-Spieler Lukas Stutzke wird seinen 23. Geburtstag am kommenden Donnerstag nicht im Kreise seiner Familie feiern können. Der Rückraumlinke von Handball-Bundesligist Bergischer HC wurde am Montagabend überraschend für die am 21. Januar beginnende Handball-Weltmeisterschaft nachnominiert.

Damit dürfte die WM auch für Bergische Handball-Fans noch einmal an Bedeutung gewinnen. Denn außer Stutzke ist auch David Schmidt vom BHC für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden. Stutzke übernimmt den Kaderplatz von Christian Dissinger, den Bundestrainer Alfred Gislason nach “offenen Gesprächen” nicht mehr berücksichtigten wird.

“Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, noch aufzurücken und kann es gerade nicht so recht fassen, denn ich stehe nun vor einer Weltmeisterschaft im Seniorenbereich. Davon träumt jeder Sportler”, erklärte Stutzke unmittelbar nachdem seine Nominierung bekannt gegeben worden war und zeigte sich positiv aufgeregt.

Für BHC-Chef Jörg Föste ist die Berufung eine große Bestätigung von Stutzkes Einsatz. “Die Nominierung sagt aber auch einiges über die Arbeit unseres Trainers aus”, lobt Föste Sebastian Hinze für seine Arbeit. Längst sei der BHC nicht mehr nur ein Sprungbrett für talentierte Spieler. “Diese Funktion haben wir zwar immer noch inne, aber wir glauben, dass wir solchen Spielern nicht nur als Sprungbrett dienen, sondern ihnen auch Perspektiven aufzeigen können”, so Föste.

Erdinc Özcan-Schulz
Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment Login

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

Damen-BL

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Verbandsliga Damen

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...