Ace Jonovski, ehemaliger Abwehrchef des Bergischen HC, wird Co-Trainer seines Landes Mazedonien. Nach dem Rücktritt von Mazedoniens Cheftrainer Danilo Brestovac stellt das Land seine Trainerpositionen neu auf.

Während Champions-League-Recke Kiril Lazarov als Spielertrainer Verantwortung übernimmt, wird Jonovski, der seinen Job als Cheftrainer des Regionalligisten SG Ratingen weiter beibehält, das Coaching bei den Spielen übernehmen. Erstmals soll der 40-Jährige, der sich zwischen 2015 und 2017 das Trikot des BHC überstreifte, im Europameisterschafts-Quali-Spiel im März an der Linie stehen, wenn sein Team auf den frischgebackenen Weltmeister Dänemark trifft.

„Klar macht mich das stolz, mein Heimatland neben Kiril Lazarov als Co-Trainer vertreten zu dürfen“, sagte „Atze“ über seinen neuen Job. Neben der Euro-Quali mit seinem Land hat der mit seiner Familie in Remscheid lebende Jonovski mit der SG Ratingen auch große Ziele. Im zehnten Bestehensjahr des Clubs heißt das Ziel Aufstieg in die 3.Liga. Das Ziel könnte durch eine Aufstiegsrunde erreicht werden. Möglicher Gegner könnte dann die HG Remscheid werden. 

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar