Connect with us

Hi, what are you looking for?

2.Bundesliga

TVB ERTRÖDELT SICH 450 EURO FÜR DIE MANNSCHAFTSKASSE

Handballerinnen sortierten ihre Kleiderschränke aus und nahmen am „Mädelskram“ in der Sophienkirche teil.

Simone Arlt überreichte den Scheck an Dana Centini und Anna-Lena Tomlik. Foto: TVB
Simone Arlt überreichte den Scheck an Dana Centini und Anna-Lena Tomlik. Foto: TVB

Handballerinnen sortierten ihre Kleiderschränke aus und nahmen am „Mädelskram“ in der Wuppertaler Sophienkirche teil.

Ja, „Mädelskram“ kann Geld bringen – zumindest dann, wenn er bei einem Trödel weiterverkauft wird. Positiver Nebeneffekt: das ist dann auch noch nachhaltig, da Produkte wie Kleidung und Accessoires, die nicht mehr gebraucht werden, anderweitig weitergenutzt werden können. Davon konnten sich zuletzt auch die Wuppertaler Handballgirls des TV Beyeröhde überzeugen.

So schlecht der Herbst sportlich für die Beyeröhderinnen verlief, so erfolgreich war die Teilnahme am „Mädelskram“-Flohmarkt. Die Idee zur Teilnahme hatte Simone Arlt vom TVB-Sponsor Brillen-Arlt. Die Inhaberin des Elberfelder Optik-Fachgeschäfts spendete die Standgebühr und gab den Handballerinnen somit Anlass, ihre Kleiderschränke zu durchforsten, um sie dann auf dem Trödel in der Sophienkirche zu verkaufen.

Offensichtlich gab es da einiges, was nicht mehr gebraucht wurde. Denn unter dem Strich stand ein Erlös von 450 Euro. Den symbolischen Scheck überreichte Simone Arlt nach der bitteren West-Derby-Niederlage des TVB gegen TuS Lintfort (21:23) an Dana Centini und Anna-Lena Tomlik.

Auch wenn dem TVB an diesem Abend zwei Punkte mehr genutzt hätten, freuten sich die Zweitliga-Spielerinnen über den Beitrag für die Teamkasse, der eine gute Grundlage für die Mallorca-Tour am Ende der Saison sein dürfte.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Das ist ebenfalls interessant

News

Auf dem Handballfeld war Panagiota Petridou, die von allen immer nur „Rocky“ genannt wurde, nicht immer eine angenehme Zeitgenossin. Doch die freche Art brachte...

2.Bundesliga

Die beiden Handball-Zweitligisten aus dem Bergischen Land verfolgen in der Vorbereitung auf die kommende Saison unterschiedliche Wege. Die älteste Mannschaft in der zweiten Handball-Bundesliga...

Landesliga Herren

Als Sascha und Sven Heinzemann das damalige Team CDG/Grün-Weiß Wuppertal übernahmen, war es für den Klassenerhalt trotz spürbarer Leistungssteigerung zu spät. Die gute Arbeit...

News

In den vergangenen Jahren war die Resonanz auf die Schiedsrichterlehrgänge nicht sehr groß. Mit bis zu zehn Lehrgangsteilnehmern war die Anzahl der neuen Schiedsrichter...

Copyright � Doppel 2 Media