Mit einem 33:16 (19:12)-Sieg gegen den Drittligisten HSG Rodgau/Nieder-Roden sind die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal am Sonntag vielversprechend in ihre Testspielserie gestartet. Trotz vorherigen Trainingsspiels zeigten die Wuppertaler Handballgirls schon wieder das Tempospiel, mit dem sie im Saisonfinale begeistert hatten. Das ist insofern erfreulich, da die ehemalige Topscorerin Ramona Ruthenbeck, die als Tempomacherin galt, nicht mehr dabei ist.

„Es war ein solider Start und ein erster Test, bei dem wir schon einiges sehen konnten, woran wir arbeiten müssen“, sagte TVB-Trainer Dominik Schlechter. Das klare Ergebnis wollte er nicht überbewerten. Auch fiel es kaum in Gewicht, dass Dominik Schlechter und Sportdirektor Dieter Trippen außer auf die verletzten Katharina Hufschmidt und Jule Kürten auch auf den Einsatz der leicht angeschlagenen Lea Flohr und Nika Matavs verzichten mussten.

Erfreulich: Co-Kapitänin „Michi“ Stefes konnte gegen die Hessinnen ihre ersten Spielminuten sammeln. Während Leonie Schmitz nicht nur wegen ihrer acht Treffer zu gefallen wusste und der Partie ihren Stempel aufdrückte, zeigte die junge Nele Eckert auf der rechten Bahn, dass sie das Tempo in der Liga mitgehen kann. Sie feierte mit drei blitzsauberen Treffern einen gelungenen Einstand.

TVB: Centini, Grewe – Bratzke, Stens, Hovenjürgen, Stefes, Schmitz, Bergmann, Weisz, Eckert, Wagner.

Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar